Fundstücke

Vilswiesen

Schönen guten Morgen wünsche ich dir vils-dunstig 0 Grad windstill

Gestern auf dem Spaziergang in die #Vilswiesen vor der Arbeit lag eine braune #Feder mit weißem Rand in der Wiese. #Tropfen drauf und herum. Wie kommt es, dass der eine kleine #Grashalm durch die Feder schaut?

Ich wünsche dir einen frischen Morgen. #gm #KaffeeVormHaus eine kleine braune Feder mit weißem Rand liegt im taunassen Gras
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad nur Wind, kein Sturm mehr kein Niederschlag

Gestern Abend gab es noch kurz eine Wolkenverdünnung und Farbe.

Der Boden bei uns ist so mit Feuchtigkeit gesättigt, dass das Wasser von unten in die große Scheune drückt und der Boden überall feucht oder naß ist, obwohl das Dach dicht ist. Ich kann auf großflächig überflutete #Vilswiesen schauen.

Ich wünsche dir Zeit für ... #gm #KaffeeVormHaus rechts am wolkigen Himmel ein paar rosa Flecken von einem Sonnenuntergang.nIm Vordergrund Wiese und grünes Feld. Dahinter eine große Wasserfläche (die da normalerweise nicht ist).
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 4 Grad WindspieleKlingenSanft Krähenschwarm krächzt bei der Morgenrunde

Da wo ich vor einer Woche noch durch 50cm Pulverschnee gestampft war, ist jetzt ein Mega-Ententeich in den Vilsauen. Der Teich ist mindestens 10km lang, was ich gestern sehen konnte.

Das im Vordergrund ist die kleine Vils, die sonst 3m breit ist ... Zum Glück haben wir hier diese Ausgleichsflächen.

Ich wünsche dir einen sicheren Ort. #gm #KaffeeVormHaus #Vilswiesen blauer Himmel mit wenigen Wolkenstreifen. Im Vordergrund ein bräunlich fließender Fluß, dessen Wasser sich über die Wiesen bis zum Horizont erstreckt.blauer Himmel mit wenigen Wolkenstreifen und im Vordergrund noch wenige Schneereste. Ansonsten nur Wasser und ein paar Bäume weit hinten.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Abend wünsche ich dir -11 Grad Schnee reichlich

Gestern Mittag bin ich mit den #Schneeschuhen vorm Haus los in die #Vilswiesen. Über die kleine #Vils in einem weiten Bogen zur großen Vils. Sommer, Sonne, Pulverschnee 😉 Nee, waren -8 Grad und zum Glück windstill. Bei jedem Schritt bin ich zwischen 25 – 30cm eingesunken, trotz Schneeschuhen, soo pulvrig ist der Schnee.

Ich wünsche dir freudige Schneezeit.

Kaminofen unterstützt die Heizung in einer Schneefläche ist eine Trittspur in Richtung eines alten Bauernhauses zu sehen. Blauer Himmel, Schnee auf den Zweigen eines Baumseine weite Schneefläche mit einer bogenförmigen Trittspur. Blauer Himmel
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 1 Grad überwiegend wolkig leichter Windhauch Windspielklingtsanft Kuh muht Gezwitscher Geträller jährlich wiederkehrendes Jahreszählerinkrement

Auf dem #Spaziergang in den #Vilswiesen gab es nicht nur den Schäfer mit Schafen, Ziegen, Eseln, Kaltblut und Hunden zu sehen, sondern auch eine #Feder mit #Tropfen.

Ich wünsche dir einen strahlenden Sonntag #gm #KaffeeVormHaus #Makro #gutesWerkzeug #HellInWeiß #manuellerFokus #VilsSchleife Großaufnahme einer weißen Feder, auf der kugelige von der Sonne durchstrahlte Tropfen liegen Großaufnahme einer weißen Feder mit Tropfen drauf und einem kleinen Stück Grashalm ein bisschen Fluss und dahinter eine grüne Wiese. Nur ganz im Hintergrund ist zu erahnen, dass da mehr als nur Wiese ist. Eine Herde Schafe und Ziegen…
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -1 Grad Restfeuchte windstill NixGezwitscher

Der #Löwenzahn blühte schon vor einer Woche in den #Vilswiesen und auch gestern am Waldrand. Die weichgezeichneten Blütenränder sind nicht durch eine Bildbearbeitung entstanden, sondern kamen so aus der Kamera.

Ich wünsche dir einen Tag mit der Gelegenheit günstige Umstände nutzen zu können.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #FujiXe4 #Zwischenringe #Blüte #gelb #Winter eine Löwenzahnblüte in Nahaufnahme und die äußeren Ränder der Blütenblätter sind schon unscharf eine Löwenzahnblüte inmitten von braunen Blättern und grünen Grashalmen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 6 Grad windstill grauInGrau

Der #Biber in den #Vilswiesen legt auch große #Bäume um. Der eine Entwässerungskanal ist inzwischen randvoll und so bleibt auch das Wasser in manchen Wiesen stehen.

Ich wünsche dir gesunde Zähne.

#gm #KaffeeVormHaus #Spiegelung #Biberbiss ein Baumstumpf, der vom Biber so lange angebissen wurde, dass der Baum umgefallen ist Ein vom Biber gefällter Baum liegt knapp über dem Wasser der am Baumstumpf gebrochene Baum liegt oberhalb vom Wasser und spiegelt sich drin
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 8 Grad Windspiele klingen Glöckchen bimmeln

Beim Spaziergang gestern vor der Arbeit lag noch fast überall #Schnee. Und so konnte ich auch wieder #Spuren entdecken. Hier waren die großen Abdrücke eines #Reiher s auffällig.

Im Schnee mehrere große Abdrücke der Füße eines Reihers.

https://survival-kompass.de/tierspuren/reiher/

Inzwischen sind nur noch kleine Reste von Schneehäufchen übrig und auch das Eis im Innenhof bei uns ist geschmolzen.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #Vilstal #Vilswiesen Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 0 Grad Windhauch NixGezwitscher

Beim Spaziergang am Sonntag war ich wieder bei der Schleife von der großen #Vils

Inzwischen sind es nur noch zwei Objekte, die sich spiegeln. Hier waren es noch drei.

https://troet.cafe/@palindromi/107619516202240421

Ich wünsche dir einen sicheren Stand.

#gm #KaffeeVormHaus #Vilswiesen #Spiegelung #Winter eine verschneite Landschaft mit einem spiegelnden kleinen Fluss in dem eine fahle Sonne zu erahnen ist und zwei schiefe verschneite Holzpflöcke ragen aus dem Wasser und werfen Schatten
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -5 Grad graugrau #WindspielKlingt

Gestern auf dem Spaziergang durch die #Vilswiesen waren im lockeren #Schnee diverse #Tierspur en zu sehen. Hier die #Spuren der Flügel eines gelandeten Vogels. An anderer Stelle war zu erahnen, dass der Greifvogel erfolgreich gejagt hatte.

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenanfang mit viel Freude am pulvrigen lockeren Schnee.

#gm #SchwarzteeVormHaus #Federspuren #Fotomontag im weißen Schnee ist das Ende einer Spur zu sehen. Links und rechts der Spur sind die Streifen der Federn der beiden Flügel zu erkennen.
Original Post Das Bild wird beim Anklicken größer.