Fundstücke

Eis

Schönen guten Morgen -3 Grad Nebeltröpfchen Windspielklingtsanft

Gestern Morgen auf dem #WegZumBäcker war es neblig in alle Richtungen. An ein paar stengligen Überresten war mir aufgefallen, dass sich #Eis mit Wuchsrichtung entgegen dem Wind gebildet hatte. Und beim Fotografieren der nächsten Eisgebilde bemerkte ich, wie flach das Eis in waagrechter Richtung ist.

Ich wünsche dir Gelegenheit zu wachsen.

#gm #KaffeeVormHaus #Makro #gutesWerkzeug #FujiXe4 #Touit50m #Winter flache dünne Eisscheiben haben sich an ganz dünnen Ästen gebildet Großaufnahme von vorne von ca 1 mm dicken und fast 5 mm breitem Eis an ganz dünnen trockenen Ästen kahle Stengel vor grauem Himmel und an einem ist zu erkennen, dass das Eis nur auf einer Seite dran ist Früchte einer Linde mit einseitig Eis überzogen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -8 Grad

Gestern Mittag waren beim Spaziergang im Schatten noch Reifreste zu finden.

Ich wünsche dir einen Tag mit genügend Wärmequellen.

#gm #KaffeeImBüro #Eis #Reif #Winter #gutesWerkzeug #Makro geschichtete Eiskristalle in fast sechseckiger Form
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -5 Grad sonnig wolkenlos halbmondig windstill Gezwitscher

Der Frühling ist da. Gestern frühlingshafter leichter Wind. Wir haben Terrassentisch und Stühle aus der Garage geholt und entstaubt. Auf der Abdeckung haben sich in der Nacht #Reifkristalle abgesetzt.

Gestern Vormittag war auf den Entwässerungskanälen im #Vilstal noch #Eis

Ich wünsche dir einen frühlingshaften Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #Dämmerung #Sonnenaufgang Dämmerung, ein oranger Kreisanschnitt schiebt sich von unten in den dunklen Himmel rötliche Morgensonne scheint auf einen grauen Stoff, auf dem vereinzelte Reifkristalle liegen die Sonne spiegelt sich in Eis auf einem Entwässerungskanal
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Irgendetwas wächst bei uns vorm Haus rund um die blaue Glaskugel. Tulpen? Alt-Text #blaueGlaskugel

Die Vorarbeiten für das nächste Regal. Die Bretter mit der Sägeraspel glätten bei herrlichem Sonnenschein. Alt-Text

Alt-Text

Ein Gänseblümchen bei uns in der Wiese. Alt-Text #Blüte

Heute sind wir zur Abwechslung mal auf die Wiesen jenseits der kleinen Vils gegangen. Und an einem der Entwässerungskanäle lagen eine Menge Schwanenfedern rum. Alt-Text #Tropfen #Wassertropfen #Feder

Alt-Text

Alt-Text

Die Federn sind schon fast durchsichtig. Das Gras drunter ist zu erahnen. Alt-Text

Der/die Biber hier sind sehr fleißig. Alt-Text

#Biber

Ein Schwammerlbaum Alt-Text

Alt-Text

Dort wo die Sonne nicht hingekommen ist, hat sich noch etwas Eis in der Wiese gehalten. Alt-Text #Eis

morgens aus dem Küchenfenster in Richtung Osten Morgendämmerung

Nach dem Homeoffice mit dem Rad zum Einkaufen nach Gerzen bin ich an einer zugefrorenen Pfütze mittags vorbei gekommen. Ich war zu faul vom Rad abzusteigen, also habe ich das Dreirad bis ans Eis ran rollen lassen ... Eis #Eis

Auf dem Rückweg kann ich bei der Wörthmühle drei Bussarden zuschauen, wie sie die Thermik nutzen, um Höhe zu gewinnen.

Hinterm Sägewerk sind die zwei Falken, die wir auch gestern schon auf einem Spaziergang gesehen haben, immer noch dabei zu klären, wem das Revier hier jetzt gehört. Und so verfolgt ein Falke den anderen ... und die Krähen im Baum sind ganz erschreckt, weil plötzlich 2 Falken in geringer Entfernung an dem Baum vorbei jagen, in dem sie sitzen.

Wieder daheim angekommen leuchten die grünen Triebe unterm Apfelbaum vorm Haus immer deutlicher. grüne Triebe

Vor dem und zu dem Sonnenuntergang ein Spaziergang zu einer Bank am Waldrand. Sonne

Und auf dem Rückweg kommen mir 2 Personen entgegen und die Jacke in Winter-Camouflage kenne ich doch. Das ist unser oberer Nachbar Werner mit seiner Frau. Nachdem ich die Kaputze von der Jacke aufhabe, erkennt er mich erst nicht. Als ich dann aber “meinen Hut vor ihm ziehe” ist alles klar. Gemeinsam spazieren wir zurück und unterhalten uns.

Wieder daheim Blick in Richtung Westen. Blick in Richtung Westen

Blick in den Kaminofen Feuerchen

#Rutting4 #Sonnenaufgang #Sonnenuntergang #Kaminofen

Die Bilder werden beim Anklicken größer.