Fundstücke

Löwenzahn

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad sonnig wolkenlos Gezwitscher

Gestern beim Mähen der Wiese mit der Sense sind mir 2 besondere #Löwenzahn aufgefallen. Gaaanz breite Stengel und 4 oder 5 Blüten quasi als siamesische Viellinge.

Siamesische Drillinge von Gänseblümchen kenne ich ja

https://troet.cafe/@palindromi/108026993940860999

#AbweichungVomMuster

Ich wünsche dir gute Verbindungen. #gm #HaferSchokocinoVorDerScheune zwei abgeschnittene Löwenzähne liegen auf Holz. Die Stengel sind extra breit und die Blüten zusammen gewachseneine abgeschnittener Löwenzahn liegt auf Holz. Die Stengel sind extra breit und die Blüten zusammen gewachseneine abgeschnittener verblühender Löwenzahn liegt auf Holz. Die Stengel sind extra breit und die Blüten zusammen gewachsen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir Farbvermutung am Horizont -4 Grad windstill NixGezwitscher

Die Natur ist faszinierend für mich. Vor 2 Wochen -20 Grad, halben Meter Schnee, und schon blühen sie wieder. #Löwenzahn und Gänseblümchen

Ich wünsche dir gutes Gelingen. #gm #KaffeeVormHausMitMütze #gelb #Blüte #Winter eine geöffnete Löwenzahnblüte
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad Gezwitscher grauwolkig WindspielKlingt Glockenklang ausm Dorf

Gestern auf dem Weg mit dem geschnittenen Gras zu den 🐴🐎🐴 boten sich ganz viele NichtmehrPusteblumen als graphische Motive an. 😉

Ich wünsche dir einen angenehmen Samstag.

#gm #KaffeeVormHaus #sw #bw #verblüht #Löwenzahn #Tropfen Schwarzweiß Aufnahme einer verblühten Löwenzahnblüte von oben, in deren „Strahlen“ Wassertropfen sind
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 8 Grad WindspieleKlingen GlöckchenBimmeln viel blauer Himmel

Weiter in der Serie #GelbImVorgarten Natürlich haben wir auch mehr als genügend #Löwenzahn.

Es gab heute wieder einen farbenfrohen #Sonnenaufgang.

Ich wünsche dir einen abwechslungsreichen Feiertag.

Ich werde jetzt dann wieder mit der Sense taufrisches Frühstück bereiten.

Star segelt mit Futter im Schnabel Richtung Nest.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte im Vordergrund eine gelbe Löwenzahnblüte und unschärfer werdender grüner Hintergrund in dem noch eine unscharfe gelbe Blüte isteine oranger Himmel noch ohne Sonne
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -1 Grad Restfeuchte windstill NixGezwitscher

Der #Löwenzahn blühte schon vor einer Woche in den #Vilswiesen und auch gestern am Waldrand. Die weichgezeichneten Blütenränder sind nicht durch eine Bildbearbeitung entstanden, sondern kamen so aus der Kamera.

Ich wünsche dir einen Tag mit der Gelegenheit günstige Umstände nutzen zu können.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #FujiXe4 #Zwischenringe #Blüte #gelb #Winter eine Löwenzahnblüte in Nahaufnahme und die äußeren Ränder der Blütenblätter sind schon unscharf eine Löwenzahnblüte inmitten von braunen Blättern und grünen Grashalmen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 0 Grad Meise schnattert Amsel zwitschert blauhimmlig windstill

Bei uns in der Umgebung ist ganz viel blühender #Löwenzahn zu finden. Vor drei Jahren haben wir die zum Jahreswechsel auch entdeckt.

Die Vilswiesen waren so nass, dass ich um meine wasserdichten Schuhe froh war.

Ich wünsche dir einen guten ersten Werktag im neuen Monat. #gm #KaffeeVormHaus #KirchenglockenWerdenGeläutet #Blüte #gelb Eine geöffnete gelbe Blüte vom Löwenzahn mit einem Teil eines braunen Blattes im Vordergrund
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Vormittag 19 Grad auf dem Balkon Stare trällern und quietschen Nebel ist weg Wolken erscheinen

Mit dem gemähten Grüngut auf dem Weg zu den 🐎🐴🐎 stehen am #Wegesrand #Tropfenhalter

Eine #rosa blühende #Schafgarbe und #Löwenzahn

Ich wünsche dir einen Tag mit funkelnden Bereicherungen.

#KaffeeVorDerScheune #Blüte #Tropfen zwei Tropfen scheinen vor grünem Hintergrund zu schweben. Sie hängen an einer Spinnwebe ganz viele kleine Tropfen sind an den Samen einer Löwenzahnblüterosa blühende Schafgarbe mit vielen Tropfen draufeine Löwenzahnblüte mit ganz vielen kleinen Tropfen drauf
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Auf dem Neujahrsspaziergang leuchtet uns doch tatsächlich eine gelbe Blüte an.

Löwenzahn

#Blüte #Löwenzahn

Das Bild wird beim Anklicken größer.

Nach meinem Frühstück auf dem Balkon habe ich mal wieder gelbe Blüten auf meinem Balkon fotografiert.

Die kleine Ringelblume hat wieder eine neue Blüte hervorgebracht. Noch ist sie nicht offen und mensch kann sehen, wie die Blütenblätter in sich gedreht sind.

seitlich

Ringelblumenblüte von oben

Update von kurz vor 12 Uhr: Ringelblumenblüte

Und auch der Löwenzahn leuchtet wieder.

Löwenzahn

#Balkon #Blüte #gelb #Löwenzahn #Ringelblume

Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Eine Löwenzahnblüte ist puste-bereit Puste

Die andere ist grade dabei sich auszurollen am öffnen

1,5 Stunden später ist es fast ganz geschafft. Nur der schattige Teil ist noch nicht ganz Alt-Text

Aber ganz in der Sonne ist sie ganz ausgerollt Alt-Text

und die Schnittlauchblüte ist auch endlich offen, nachdem sie in der kalten Woche sich nicht weiter bewegt hatte Schnittlauchblüte

#Blüte #Löwenzahn #gelb #Schnittlauch #lila