Fundstücke

Walnuss

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -2 Grad windstill 3 krächzende Krähen kreisen

Mal wieder ein schöner farbiger #Sonnenaufgang.

Diesmal absichtlich nur die #Silhouette der nachbarlichen #Walnuss.

Ich wünsche dir Klarheit. #gm #Dämmerung #KaffeeVormHaus #visualzen ein laubloser Walnussbaum steht vor einem farbigen Morgenhimmel
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Eigentlich wollte ich ja noch eine kleine Runde spazieren gehen, aber dann fand ich unter dem Walnussbaum eine #Walnuss So habe ich mir den Rechen geholt und das herrlich duftende Laub zusammen gerecht.

Viel mehr als diese Nüsse im Eimer wird es vermutlich nicht geben, weil praktisch keine Blüten am Baum waren. #BeuteHeute
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Ich bin dabei jetzt so langsam mal die im letzten Jahr gesammelten Walnüsse zu knacken. Von denen, die auf dem Balkon liegen, hat sich hin und wieder das Eichhörnchen schon welche geholt. Ich konnte es dabei sogar beobachten. Und es hat mich auch durch die Scheibe sehen können. Aber es ist trotzdem fröhlich auf dem Tisch rumgehüpft ...

Hin und wieder bleiben beim Knacken der Walnüsse die Kerne ganz. Walnusskerne

Eigentlich lagen da ja 3 kleine ganze Walnussgehirne, aber irgendwer hat sich das kleinste davon geholt, bevor ich es fotografieren konnte.

#Walnuss

Das Bild wird durchs Anklicken größer.