Fundstücke

Amaryllis

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 1 Grad windstill hochneblig Gezwitscher vielfältig

Bei unserer zweiten #Amaryllis sind alle 4 #Blüte|n gleichzeitig aufgeblüht.

Ich wünsche dir erfreuliche Ansichten. #gm #KaffeeVormHaus vier offene Blüten einer weiß rötlich gestreiften Amaryllis in einer Fensternische
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 6 Grad feucht Gezwitscher Stare sind angekommen

Unsere zweite #Amaryllis hat einen zweiten Stengel mit Knospen gebildet. Die Umhüllung öffnet sich grade.

Ich wünsche dir unterstützende Umstände. #gm #KaffeeVormHaus ein grüner Stengel einer Amaryllis mit Knospen oben, und die Umhüllung der  geschlossen Blüten öffnet sich. Sehr heller Hintergrund
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad WindspieleUndGlöckchen

Eine #Blüte unserer zweiten #Amaryllis ohne Farben, nur in Helligkeitswerten (bekannt als #SchwarzWeiß).

Und sogar #SW hat ganz viele Abstufungen und nicht nur die beiden Extreme mit ganz hell und ganz dunkel. Und schon in meiner Kamera habe ich 8 verschiedene Möglichkeiten aus dem vor dem Objektiv ein Foto machen zu lassen.

Ich wünsche dir die Chance die vielen verschiedenen Möglichkeiten zu erkennen. #gm #gutesWerkzeug ein Amaryllis Blüte von der Seite vor hellem Hintergrund fotografiert nur in hellen Tönen ohne Farbe. Und fast alles ist unscharf.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -1 Grad sowohl wolkig als auch windstill NixGezwitscher

Die zweite #Amaryllis bei uns hat sich etwas mehr Zeit gelassen, hat dann aber doch noch Stengel und #Blüte|n entwickelt. Drei von vier Knospen sind offen.

Ich wünsche dir genügend Zeit. #gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug zwei Amaryllisblüten von der Seite fotografiert. Die vordere ist z.T. scharf. Bei der hinteren ist ein grüner Streifen vom äußersten Blütenblatt auffälligzwei Amaryllisblüten von der Seite fotografiert. Die hintere Blüte ist scharf, aber nur von hinten zu sehen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad WindspielVerschenktSanfteKlänge Tropfen hängen überall

Zu Weihnachten blühte eine #Amaryllis bei uns. https://troet.cafe/@palindromi/111639935442357320

Die selbe Pflanze hat einen zweiten Stengel wachsen lassen und blüht jetzt tatsächlich ein zweites Mal in voller Pracht.

Ich wünsche dir bunte Geschenke. #gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug mehrere geöffnete rosarotweiß gestreifte Blüten einer Amaryllis am Fenster
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad Klingeln und Klingen hellwolkig Gezwitscher

Die eine #Amaryllis hat richtig Gas gegeben und ist in die Höhe geschossen und hat Knospen entwickelt ... und hat dann schon mal drei von vier #Blüte|n geöffnet.

Ich wünsche dir Gelegenheit für einen Spaziergang an der frischen Luft. #gm #KaffeeVormHaus gesreift rosaweiße Blüten einer Amaryllis auf einem langen Stengel
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 4 Grad Windspiele schwingen und klingen Glöckchen werden gebimmelt Krähe krächzt Fiepmatz fiept

Die geschenkte (Danke Gertraud) #Amaryllis hat angefangen zu blühen. Und erst beim Sichten der Fotos auf dem großen Bildschirm am Laptop in 1:1 Darstellung habe ich das nicht so kontrastreiche, bunte und ins Auge springende, auffällige, für mich überraschende Detail entdeckt. #WuWei

Ich wünsche dir die Chance im Bekannten Neues zu entdecken. #gm #Blüte #rot #Katze #makro dunkelrote gewölbte leicht strukturierte Flächen verschwinden im Dunklen Detailaufnahme einer dunkelroten Blüte einer Amaryllis. Es sind nur Blütenblätter zu erkennen, die sich im Dunklen verlieren. Und nur ganz rechts der kleine Hinweis durch Staubgefäße, dass dies kein dunkler Schlund, sondern eine Blüte isteine rotweiße Katze schnuppert vorsichtig an der großen Amaryllisblüte Detailaufnahme der Staubgefäße und Stempel einer roten Amaryllisblüte. Der Staub ist gelblich, drunter dunkellila.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -2 Grad einzelne Flocken tanzen #WindspielKlingtSanft

Auch die zweite #Amaryllis ist aufgeblüht. Ich bin immer wieder freudig erstaunt, was aus einer Handykamera so „rausfallen“ kann.

Ich wünsche dir einen Samstag mit auch Muße für die kleinen Schönheiten.

#caturday #gm #Blüte #weiß #Kater #Flauschi mehrere weiße geöffnete Amaryllisblüten
die Staubgefäße und der Stempel mit abgefallenen Pollen
Die Staubgefäße einer weißen Amaryllisblüte
ein getigerter Kater schnuppert vorsichtig an einer Amaryllisblüte Orignial Post Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -2 Grad windstill Schnee auf Ästen wolkig extraleise

Eine unserer #Amaryllis hatte es besonders eilig und erfreut uns jetzt schon mit strahlend #Rot

Gestern vor der kommenden Frostperiode die letzte der 3 Regenwassertonnen ausgeleert und die Rosen und andere Pflanzen in den Überwinterungsraum gebracht.

Ich wünsche dir einen strahlenden 3. Advent

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte mehrere rote Blüten einer Amaryllis Original Post Das Bild wird beim Anklicken größer.