Fundstücke

Hummel

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 14 frische Grad vereinzeltes Gezwitscher wolkenlos windstill

Gestern Früh beim Gießen der Weide zog ein dunkler Fleck in den Blättern die Aufmerksamkeit auf sich. Es war eine #AbweichungVomMuster

Saß da eine #Hummel, die hier übernachtet hatte und der noch kalt war und sich nicht bewegte. Ich konnte das #guteWerkzeug mit #MakroObjektiv holen und sie war immer noch da. 🤩

Ich wünsche dir sichere Übernachtungsmöglichkeiten.

#gm #bumblebee eine Hummel sitzt mit geschlossenen angelegten Flügeln auf einem Blatt. Gelber Pollen hängt dick am Hinterbein.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 10 Grad sonnig blauer Himmel Windhauch entlockt Windspielen sanfte Klänge Gezwitscher

Als ich heute Morgen im #Vorgarten eine mir neue unbekannte Blume fotografierte, brummte es neben mir. War schon eine #Hummel|brumm unterwegs und sammelte Nektar und verteilte Pollen. #Akelei #Blüte

Ich wünsche dir freundliche Besucher.

#gm #KaffeeVormHaus #Makro #gutesWerkzeug eine Hummel mit weißen Pollen an den Hinterbeinen hängt in einer rosa Akeleiblüte
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 6 Grad Regenpause wüstes Geschimpfe in Hochstammbirne und Ligusterhecke

Unsere Katzen hatten im Wohnzimmer etwas kleines dunkles entdeckt, das sie zwar sehr interessant fanden, aber sehr vorsichtig Abstand hielten. War es eine #Hummel Ich habe sie draußen in die 🌞 gesetzt. Und nach kurzer Zeit war sie aufgewärmt und davon gebrummt. Ich mag die englische Bezeichnung #bumbleBee und auch das Wort HummelBrumm.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #Makro Nahaufnahme von einem Flügel einer Hummel Nahaufnahme einer Hummel
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 8 Grad nebelneblig #WindspielKlingtSanft Gezwitscher grade erwacht

Auf einem sonnigen Spaziergang gestern #bunte Blumen am #Wegesrand entdeckt. Und dann fliegt mir doch einfach eine #Hummel ins Bild. 😂 Ich vermute mal Ackerhummel

https://www.pflanzenfreunde.com/fauna/hummeln-bienen.htm

Wird heute wohl noch etwas dauern, bis sich #Nebel und #Sonne geeinigt haben.

Ich wünsche dir einen geruhsamen Wochenanfang.

#gm #GoldenKakaoVormHaus #Blüte #Herbst zwei lila Blüten mit gelbem Innenleben. Auf der oberen sitzt eine stark behaarte Hummel. Der Rüssel ist zu erkennen. grauer Nebel mit schemenhaft zu erkennenden Ästen und Bäumen an und auf einer Wiese
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 0 Grad fast wolkenlos trocken Gegurre und Gezwitscher

Die #Wildtulpen in unserem #Vorgarten öffnen bei genügend 🌞 ihre Blüten. Ich hatte mir #gutesWerkzeug zum Fotografieren geholt und hatte Glück, dass eine #Hummel nacheinander die verschiedenen #Blüte n besuchte. Ich hatte noch nie bewusst wahrgenommen, dass #Hummeln einen langen #Rüssel haben.

Ich wünsche dir einen entdeckungsreichen Tag.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hummeln

#gm #KaffeeVormHaus #gelb zwei Blüten einer Wildtulpe mit komplett gelbem Innenleben und weißen BlattspitzennIn einer Blüte sitzt eine Hummel Großaufnahme einer Hummel mit Saugrüssel in der gelben Blüte einer WildtulpeDetailaufnahme des Kopfes mit Rüssel einer Hummel in einer gelben Blüte einer Wildtulpe
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Wir haben uns dieses Wochenende ein langes lichtstarkes Teleobjektiv (lange Tüte) ausgeliehen, um es ausprobieren zu können. Und an einem Eck eines Gartens blühten Herbstanemonen. Und das fanden auch ein paar Hummeln und Bienen gut. Und hier hatte ich Glück und die Hummel war ruhig genug und die Kamera beim Scharfstellen schnell genug.

Herbstanemone mit Hummel

Hummel allein

Alt-Text

Alt-Text

#Hummel #Herbstanemone