Fundstücke

Wildtulpen

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad Tschilpen Windspielklingtsanft

Als am Freitag die Sonne schien und es warm war, haben auch die #Wildtulpen bei uns im #Vorgarten ihre #Blüte|n geöffnet. #GelbImVorgarten

Ich wünsche dir günstige Umstände.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #manuellerFokus #Makro #Frühling #gelb Nahaufnahme der Staubgefäße und des Stempels einer gelben Wildtulpe Teilaufnahme der Blüte einer gelbweißen Wildtulpe mehrere geöffnete weißgelbe Wildtulpenblüten
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 6 Grad Lebenselixier aus der Regenrinne trifft die Regentonne und gurgelt wie ein kleines Bächlein Windhauch Stare in der Birne mit vielfältigen Tönen Gezwitscher Gepiepe

Vor zwei Tagen wollte ich schreiben „unsere ersten #Tulpen im #Vorgarten öffnen sich“ und entdeckte dann, dass die #Wildtulpen daneben schon komplett offen sind.

Ich wünsche dir einen Tag mit freudvollen Geräuschen.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #rot #Frühling Nahaufnahme einer roten Tulpenblüte von der Seitemehrere aufblühende rote Tulpen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 8 Grad Amsel singt laut Hausrotschwänzchen keckert Entenüberflug dunkelgraue Wolken

Eine der beiden Sorten #Wildtulpen bei uns im #Vorgarten hat sich gestern unsonniges feuchtes Wetter ausgesucht, um alle ihre #Blüten an ihren 4 Stengeln gleichzeitig zu öffnen. Ich freue mich immer wieder, wenn sie blühen. Das Stadium der Staubgefäße auf den beiden Bildern ist nur ganz leicht unterschiedlich. 😉

#Makroobjektiv #gutesWerkzeug #manuellerFokus Nahaufnahme von hellbraunen Staubgefäßen und einem grünen Stempel mit hellgelber Spitze in einer weißen Wildtulpenblüte mit gelbem GrundNahaufnahme von hellbraunen Staubgefäßen und einem grünen Stempel mit hellgelber Spitze in einer weißen Wildtulpenblüte mit gelbem Grund. Nicht alle Staubgefäße sind schon mit Pollen eine Menge von weißen Wildtulpenblüten mit gelbem Grund an mehreren Stengeln. Nach hinten unscharf werdend
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 0 Grad fast wolkenlos trocken Gegurre und Gezwitscher

Die #Wildtulpen in unserem #Vorgarten öffnen bei genügend 🌞 ihre Blüten. Ich hatte mir #gutesWerkzeug zum Fotografieren geholt und hatte Glück, dass eine #Hummel nacheinander die verschiedenen #Blüte n besuchte. Ich hatte noch nie bewusst wahrgenommen, dass #Hummeln einen langen #Rüssel haben.

Ich wünsche dir einen entdeckungsreichen Tag.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hummeln

#gm #KaffeeVormHaus #gelb zwei Blüten einer Wildtulpe mit komplett gelbem Innenleben und weißen BlattspitzennIn einer Blüte sitzt eine Hummel Großaufnahme einer Hummel mit Saugrüssel in der gelben Blüte einer WildtulpeDetailaufnahme des Kopfes mit Rüssel einer Hummel in einer gelben Blüte einer Wildtulpe
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.