Fundstücke

Pilz

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -10 Grad orange am Horizont NixGezwitscher windstill

Beim Spaziergang am Sonntag wollte dieser kleine #Pilz, mit festem Wasser drauf, neben dem umgesägten Baum gesehen werden.

Ich wünsche dir geeignete Kleidung für deine Unternehmungen. #gm #KaffeeVormHaus im grünen Moos steht ein kleiner Pilz mit Schneeresten auf dem Hutneben dem kleinen Baumstumpf eines abgesägten Baumes ist im grünen Moos ein kleiner Pilz
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 1 Grad Krähe kräht windstill Restweiß

Im #BayrischenWald lag kein Kürbis im Wald auf den Blättern 😉

Ich darf meine ersten Interpretationen von Wahrnehmungen meistens hinterfragen.

#gm #KaffeeVormHaus #orange #Pilz in braunen, nassen Laubblättern am Boden liegt ein runder zerteilter Irgendwasin der Seitenansicht ist zu sehen, dass es eine Kappe eines orangen Pilzes ist
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad schwarzweiße Katze springt vorbei Sonne schemenhaft im Dunst wolkenlos windstill

Auf der Wanderung haben sich im Wald viele #Pilz|e gezeigt. Senkrecht wachsende und waagrecht wachsende.

Abgrenzung Pilze zu Pflanzen und Tieren: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pilze

Ich wünsche dir günstige Umstände für deine Entwicklung.

#gm #KaffeeVormHaus viele kleine Pilze, noch ohne richtige Köpfe stehen im saftig grünen Moos eines Baumstammsein Baumpilz wächst waagrecht an einem toten Baum in immer dunkler werdenden Schichten. Die vorderste ist weiß mit kleinen Sprenkeln drin
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 0 Grad bewölkt windstill kein Windspielklang Zwitschern Krächzen Keckern

Neulich beim Spaziergang leuchtete im #Wald was Weißes zwischen dem Grün hervor. Ein kleiner #weiß|er #Pilz mit #Tropfen drauf.

Ich wünsche dir leuchtende Entdeckungen auch im Finstern.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #Makro #Fotomontag Eine Nahaufnahme einer Kappe eines kleinen weißen Pilzes, wo die Lamellen nach oben offen sind und kleine Tropfen drauf sitzen Halbschräge Aufnahme eines kleinen weißen Pilzes inmitten von grünem Moos
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 12 Grad teilwolkig windstill

Auf der Wiese neben den Pferden, die das frisch geschnittene Gras von mir bekommen, waren mehrere dieser weißen Riesenoschies.

Dieses Exemplar hat 470g

Diese Seite sagt, unverwechselbar wegen der Größe:

https://www.pilzfinder.de/pilz/riesen.html

#Riesenbovist #Pilz

Ich wünsche dir einen Tag mit schmackhaften Fundstücken.

#gm #KaffeeVormHaus ein weißer glatter runder Pilz mit ca 20 cm Durchmesser liegt auf einem Holztisch
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen, Glocken im Dorf läuten, kein Berufsverkehr

Dieser kleine #Pilz ist während der kalten Tage unter dem Zwetschgenbaum gewachsen. Was der für ein Frostschutzmittel hat? Reicht das bisschen selber produzierter Zucker dafür?

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart.

#gm #KaffeeVormHaus ein kleiner brauner Pilz in der Sonne mit Reif auf dem Dach
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

In der Gästekarte vom Trentino ist unter anderem eine kostenlose Fahrt mit der Gondel auf den ↗Berg Mezzocorona bei Mezzocorona enthalten. Und bei herrlichem wolkenlosem Himmel haben wir einen Ausflug auf 900m Höhe gemacht.

Oben an der Bergstation schaute mit uns eine Eidechse ins Tal ... Alt-Text

Alt-Text

Alt-Text

Alt-Text

Alt-Text

Und weil wohl alle anderen wußten, dass am Montag das Gasthaus hier heroben geschlossen hat, hatten wir die Wege für uns alleine und konnten bei angenehmer Temperatur kurzärmlig gemütlich spazieren.

Auch hier reichlich Herbstzeitlose Alt-Text

Alt-Text

Alt-Text

Alt-Text

Alt-Text

#Trentino #Mezzocorona #Eidechse #Alpenveilchen #Veilchen #Herbstzeitlose #Pilz

Ich habe mir für den Urlaub ein neues Objektiv gekauft, und mit dem habe ich auf einem Spaziergang in der Nähe von Loipersdorf rumprobiert.

Alt-Text

Alt-Text

Alt-Text

Eine Hornisse bedient sich an einem Apfel Alt-Text

Alt-Text

Alt-Text

#Steiermark #Hornisse #Blüte #Pilz

Der Blick aus meinem Zimmer im 2. Stock. Da sind auch die Seerosen von Ruhetag 2 zu erahnen. Ausblick

Ich hatte ja daheim in meine Trickkiste (also den Elbehochwassersandsack) noch 2 Zungen von einem durchgelaufenen Paar Schuhe eingepackt. Und weil für morgen noch etwas Regen angesagt ist, wenn ich wieder radle, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, mit diesen Zungen die vorderen Schutzbleche als Spritzschutz zu verlängern. Und nein, einen Schönheitspreis gewinne ich damit sicher nicht. (Also weder mit diesen Lederlappen noch mit dem ganzen Dreirad.) Spritzschutz

Pilzchen in der Wiese Pilzchen

#RadlrundeSommer2019 #Radlrunde #QNT #Pilz

Die Bilder werden durchs Anklicken größer.