Fundstücke

Fotomontag

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad lautstarkes Gezwitscher übertönt Windhauch wolkenloser Himmel

Auch als #Kaffeetassenhalter gemeinsam mit dem #Steckstuhl kann der #Holzstern dienen.

Ich wünsche dir einen unaufgeregten Wochenanfang.

#gm #KaffeeVormHaus #orange #meineFarbe #Colorkey #Fotomontag #visualzen ein Foto, auf dem nur orange Farbtöne bunt sind, und alle anderen Farben nur Helligkeitswerte. Ein großer Holzstern steckt auf einem Stecken in einem Sockel. Auf einem der fünf Zacken steht eine orange Kaffeetasse. Daneben steht ein Steckstuhl. Der Holunder dahinter ist unfarbiges Blätterwerk.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 13 Grad überwiegend wolkig windstill Gezwitscher

Auf dem Weg zu den Pferden lagen auf dem ungeteerten Weg ganz viele #Blütenblätter. #AbweichungVomMuster

Ich wünsche dir freundliche Auflockerungen.

#gm #KaffeeVorDerTerrassenBaustelle #FotoMontag zwei weiße flche Blüten liegen auf kleinem Kies auf einem Weg
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 2 Grad Windspielklingtsanft unblauer Himmel 3 Krähen in der einen Hochstammbirne Stare in der anderen Hochstammbirne

Weiter in der Serie #GelbImVorgarten Hier unsere mittelgroßen #Narzissen. Und der Kelch glitzerte in der Sonne.

Ich wünsche dir einen Wochenanfang mit glitzerndem Feenstaub.

#FotoMontag #gm #Blüte #gelb #Frühling Nahaufnahme des gelben Kelches einer Narzisse. Glitzern ist dablühende gelbe mittelhohe Narzissen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad Windspielklingtsanft wolkig Zwitscherer sind aufgestanden

An der identischen Stelle wie hier https://troet.cafe/@palindromi/108326813470603194

habe ich wieder #Schachtelhalm entdeckt.

Ich wünsche dir einen passenden Wochenanfang.

#gm #KaffeeVormHaus #FotoMontag #gutesWerkzeug #manuellerFokus #bw #sw #Makro das Verbindungselement des Halms eines Schachtelhalms in SchwarzWeißein liegender bräunlich heller Halm von Schachtelhalm über grünem Moos. Die Verbindungsstellen leuchten heller
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 0 Grad bewölkt windstill kein Windspielklang Zwitschern Krächzen Keckern

Neulich beim Spaziergang leuchtete im #Wald was Weißes zwischen dem Grün hervor. Ein kleiner #weiß|er #Pilz mit #Tropfen drauf.

Ich wünsche dir leuchtende Entdeckungen auch im Finstern.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #Makro #Fotomontag Eine Nahaufnahme einer Kappe eines kleinen weißen Pilzes, wo die Lamellen nach oben offen sind und kleine Tropfen drauf sitzen Halbschräge Aufnahme eines kleinen weißen Pilzes inmitten von grünem Moos
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 5 Grad Stare sind angekommen und sitzen in der Spitze der Hochstammbirne und erzeugen lustige höchst unterschiedliche Töne Windhauch

Dem #Moos war es im Wald egal, dass es auch tagsüber Frost hatte. Es leuchtete saftig #grün.

Ich wünsche dir einen leuchtenden Tag.

#gm #gutesWerkzeug #Makro #Fotomontag Großaufnahme von grünem verzweigtem Moos
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -2 Grad windig #großesWindspielKlingt nach Tagen morgens wieder Himmel zu sehen

Gestern auf dem #Spaziergng habe ich auf dem Mittelstreifen vom Feldweg eine #pink blühende #Taubnessel gesehen. Da war sie für mich gut fotografierbar. 😀

Ich wünsche dir einen hellen Wochenstart.

#gm #KaffeeVormHaus #FotoMontag #Blüte #Winter #Vilstal #gutesWerkzeug #FujiXe4 #Zwischenringe Detailaufnahme einer pinken Blüte einer Taubnessel mit kleinen Härchen draufBlätter und Blüte einer pink blühenden Taubnessel
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -1 Grad kleines Windspiel klingt manchmal mit Kristallen überzuckert

Mäusezahnspuren

Ich hatte doch von der #Walnüsse knuspernden Maus geschrieben

https://troet.cafe/@palindromi/109250030560905210

Jetzt haben wir die Sitzbank an einen anderen Platz gestellt und da sind die Schalen aufgetaucht.

Ich wünsche dir allzeit leckere saisonale Nahrungsmittel.

#gm #SchokocinoVormHaus #gutesWerkzeug #FotoMontag #Fujixe4 #Zwischenringe drei angeknabberte Walnussschalen liegen auf rötlichem Boden Detailaufnahme von den Mäusezahnspuren an einer Walnuss
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Spätabend

Am Samstag war ich mit einer geliehenen neu erschienen Kamera in #Landshut unterwegs.

Letzte Sonnenstrahlen auf dem Turm von St. Martin.

Der Innenraum ist immer wieder eine Herausforderung durch helles Licht durch die Fenster und die dunklen Stellen anderswo.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martinskirche_(Landshut)

Ich wünsche dir eine geruhsame und erholsame Nacht. #Fotomontag #StMartin #fujixt5

Und die Kamera kam nicht zu mir nach Hause nach dem Leihende. 😉 letzte schwache rötliche Sonnenstrahlen auf dem Turm der Backsteinkirche St. Martin von Landshut Kirchenschiff innen von St. Martin in Landshut
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -5 Grad graugrau #WindspielKlingt

Gestern auf dem Spaziergang durch die #Vilswiesen waren im lockeren #Schnee diverse #Tierspur en zu sehen. Hier die #Spuren der Flügel eines gelandeten Vogels. An anderer Stelle war zu erahnen, dass der Greifvogel erfolgreich gejagt hatte.

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenanfang mit viel Freude am pulvrigen lockeren Schnee.

#gm #SchwarzteeVormHaus #Federspuren #Fotomontag im weißen Schnee ist das Ende einer Spur zu sehen. Links und rechts der Spur sind die Streifen der Federn der beiden Flügel zu erkennen.
Original Post Das Bild wird beim Anklicken größer.