Fundstücke

Weidenkätzchen

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 0 Grad Schnee langsam sinkt kleinstes Windspiel manchmal

Die eine #Weide bei uns meint, dass es Zeit ist Kätzchen zu schieben.

Ich wünsche dir einen Moment, die Art der Flocken anzusehen. #gm #KaffeeVormHaus #Winter #Weidenkätzchen
Weidenkätzchen mit dunkelrosa Innenleben und ein paar Tropfen draufein Ast, an dem mehrere Weidenkätzchen mit dunkelrosa Innenleben sind
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir +0 Grad Gezwitscher wolkenlos Windspielklingtsanft

Die #Weiden blühen vor blauem Himmel.

Ich wünsche dir einen blühenden Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #Weidenkätzchen lange Weidenäste mit Blüten (Weidenkätzchen) vor blauem Himmel
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 6 Grad Windpiele klingen NixDämmerung Tropfen hörbar

Die #Weide bei uns am Haus hat #Weidenkätzchen geschoben.

Ich wünsche dir einen Tag mit Unbeschwertem.

#gm #KaffeeVormHaus #Tropfen #Winter #Blüte Weidenkätzchen mit rötlichem Kern und ein paar kleinen Wassertropfen, die auf den feinen Härchen sitzen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen sonnig #WindspielKlingtSanft Gezwitscher -4 Grad

Morgens noch kein kalter Ostwind

Beim Ausflug am #Donnerstag , der auch zum #Rottauensee führte, habe ich teilweise gelbe #Weidenkätzchen entdeckt an einer windgeschützten Stelle.

Ich mag diese Kombination von gelbbraun angestrahltem Gras und blauem Wasser.

Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte ein Palmkätzchen hat teilweise seine gelben Staubgefäße nach außen geschoben braune Gräser vor blauem Wasser, das von Wind gekräuselt ist
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen nach einer kalten Nacht -3 Grad windstill sonnig

Die #Weidenkätzchen haben minimal #Reif abbekommen.

Auf dem Spaziergang singt die #Feldlerche

https://www.youtube.com/watch?v=E6D6IvQjzyY

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag mit der Möglichkeit die 🌞 zu genießen.

#gm #KaffeeVormHaus #Dämmerung #Sonnenaufgang vor Sonnenaufgang beleuchtet die Sonne einen dünnen Wolkenstreifen Drei Weidenkätzchen mit minimal Reif oben drauf
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen klaren bunten guten Morgen -3 Grad #WindspielKlingtSanft

Gestern war bei uns #Kaiserwetter, nur blauer Himmel und Sonnenschein. Am Feldrand die ersten bläulichen #Blüte n.

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenbeginn.

#gm #KaffeeVormHaus #Weidenkätzchen Weidenkätzchen vor blauem Himmel kleine blaulila Blüten zwischen grünen Blättern mit ein paar Tropfen drauf
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen bunten guten Morgen windstill -4 Grad Terrasse glitzert im Stirnlampenlicht #Morgenstern (?) am Himmel

#Weidenkätzchen haben sich geöffnet

Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag

#gm #KaffeeVormHaus #Sonnenaufgang #Dämmerung entfernter #Glockenschlag Dämmerung vor Sonnenaufgang noranger Streifen am Horizont nrechts leuchtet im dunkelblauen Himmel ein „Morgenstern“?Weiße und graue Weidenkätzchen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen regnerischen guten #Montag Morgen,

war gestern der nullte Advent? Ich habe den ersten beleuchteten Stern entdeckt.

Diese Weiden haben auch schon letztes Jahr im Advent Kätzchen geschoben. Dieses Jahr auch.

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

#gm #KaffeeVormHaus #Herbst #Weide #Weidenkätzchen 2 Weidenkätzchen die sich öffnen 2 Äste mit sich öffnenden Weidenkätzchen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Leichter Regen lädt mich ein, einen Regenspaziergang zu machen.

#Weidenkätzchen

Feder mit Tropfen#Feder #Tropfen

An so einem Spazierstock kann ich doch nicht einfach vorbei gehen. 😉

Ich kann es kaum glauben, da blüht am sonnigen windstillen Waldrand Hollunder.

Im dunklen Wald konnte ich den langen Bäumen beim Schwanken im Wind zusehen und es war nur das Rauschen vom Wind zu hören.

Waldsauerklee #Blüte #weiß #Tropfen

#Farn

#sw

Etwas oberhalb der Wörthmühle springt hinter den Bäumen ca. 20m von mir entfernt ein junger Rehbock über die Straße und sprintet durch das Feld davon.