Fundstücke

Landshut

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad windstill Sterne und ☁️ zu früh für Gezwitscher

Beim Blick nach unten in der #StMartinsKirche in #Landshut ist mir nicht aufgefallen, dass die Fliesen ein Muster mit rechtwinkligen Streifen ergeben... Erst als ich daheim das Bild mit dem Blick nach oben genauer anschaute, bemerkte ich das Karomuster.

Ich wünsche uns die Gelegenheit für mehrere Blicke auf das vor und um uns.

#gm #KaffeeAmBuntenTisch quadratische Bodenplatten in unterschiedlichen beige Tönen. Diagonal fotografiert.Der Blick von hinten durch ein sehr hohes Kirchenschiff mit einem Kreuzrippengewölbe. Im Boden ist ein Karomuster erkennbar.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 4 Grad Windhauch NixGezwitscher bedeckt

Beim Spaziergang in #Landshut ist mir aufgefallen, dass am Kirchturm der #StMartinsKirche zwei Uhren übereinander zu sehen sind. Die untere mit der Möglichkeit für die Anzeige der #Mondphase, dafür ohne Zeiger.

Auf beiden Uhren unterscheidet sich die Schreibweise der Ziffer 4.

https://de.wikipedia.org/wiki/Martinskirche_(Landshut)

Ich wünsche uns den kleinen Moment, Unterschiede nur zu erkennen, bevor wir sie "schubladieren". #gm #KaffeeVormHaus hoher Backsteinkirchturm mit 2 Uhren. Eine mit Zeigern, die andere ohne Zeiger, aber mit Mondphasenanzeige
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad WolkenWindlos aufwachende Zwitscherer

Auf dem #Haferlmarkt in #Landshut haben wir die #Raku Laufente mit #orange r Glasur das erste Mal gesehen.

Und ja, sie hat noch Geschwister bei uns: https://troet.cafe/@palindromi/109006395179611990

Ich wünsche dir einen frischen Wochenanfang.

#gm #KaffeeVorDerScheune #meineFarbe eine längliche stilisierte Laufente in Rakubrand Technik mit dunklem Hals und weißen Augen und leuchtend oranger unterer Körperhälfte. Schaut nach rechtseine längliche stilisierte Laufente in Rakubrand Technik mit dunklem Hals und weißen Augen und leuchtend oranger unterer Körperhälfte. Schaut nach links
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad WolkenWindlos viel Gezwitscher 🌞 erscheint

Am Freitag auf dem #Haferlmarkt in #Landshut habe ich dann doch noch mehr oder weniger nützliche, aber vor allem, mir gefallende Gegenstände gekauft. Ja logisch, in "meiner" Farbe 😂🤩

Die #Kaffeetasse und ...

Ich wünsche dir angenehme Alltagshelfer.

#gm #KaffeeVorDerScheune #Sonnenstrahlen #Glockenläuten #Jizu #Holzstern #orange #meineFarbe

http://www.schosser-keramik.de/keramik.php ein leuchtend oranger Kaffeebecher steht vorm Haus und ein kleiner Jizu Buddha steht dahinter. Ein kleiner Holzstern ist teilweise zu erkennen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 17 frische Grad WindspielKlingtSanft eher bewölkt

Hinter dem #Lagerplatz der #LandshuterHochzeit thront die #BurgTrausnitz oben am Isarhochufer über #Landshut.

Ich wünsche uns gemeinsames Wohl.

#gm #SchokoccinoAufDemBalkon #BaumaschineTuckert im Vordergrund ein Holzpranger, in den Hals, Arme und Beine eingeschlossen werden können. Dahinter ein großes strohgedecktes Haus und Sitzbänke. Oben ist eine große Burg zu erkennen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 19 Grad Morgengewitter dunkelbewölkt Gezwitscher

Gestern in #Landshut bei schönstem Wetter der #Hochzeitsumzug der #LandshuterHochzeit. Hier die goldene achtspännige #Kutsche der Braut. Es war ein aufwändig gestalteter, sehr vielfältiger Umzug. Wie in Oberammergau sind die Einheimischen die DarstellerInnen und lassen die Haare lang und länger wachsen. Der Lagerplatz ist mit einem Stadttor von LA.

Ich wünsche dir genügend Lebenselixier. #gm Vor vielen gotischen Häusern in verschiedenen Farben und verschiedenen Giebelformen sehr viele Leute und dazwischen eine achtspännige goldene Kutsche von weißschwarzen geschmückten Pferden gezogen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Gleich beginnt der #Hochzeitszug der #LandshuterHochzeit

#Landshut #Niederbayern
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 1 Grad #WindspielKlingt Restfeuchte der Nacht kein Piepmatz piept Wolken geben Mond frei

Auch in #Landshut lebt der Biber an der #Isar und nagt und fällt Bäume.

Ich wünsche dir eine schützende Umgebung für deine Entfaltung.

#gm #KaffeeVormHaus #Spiegelung #fujixt5 ein von einem Biber umgenagter Baumstumpf mit ca 10 cm Durchmesser vor tiefblauem Wasser in dem sich Bäume spiegeln
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Spätabend

Am Samstag war ich mit einer geliehenen neu erschienen Kamera in #Landshut unterwegs.

Letzte Sonnenstrahlen auf dem Turm von St. Martin.

Der Innenraum ist immer wieder eine Herausforderung durch helles Licht durch die Fenster und die dunklen Stellen anderswo.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martinskirche_(Landshut)

Ich wünsche dir eine geruhsame und erholsame Nacht. #Fotomontag #StMartin #fujixt5

Und die Kamera kam nicht zu mir nach Hause nach dem Leihende. 😉 letzte schwache rötliche Sonnenstrahlen auf dem Turm der Backsteinkirche St. Martin von Landshut Kirchenschiff innen von St. Martin in Landshut
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 2 Grad Schmelzwasser tropft Enten quaken nasser Schnee trifft mit Getöse auf

Im #Advent strahlt #Landshut das #Rathaus mit einer Videoinstallation an. Grade war ein Dampfzug durchgefahren. Mir gefällt die kurzweilige abwechslungsreiche phantasievolle #Dekoration sehr gut.

ein angestrahltes Haus mit langen gotischen Fenstern und Zinnen oben am Dach. Unten sind zwei Bäume, oben eine Mondsichel und ein Stern und dazwischen Geschenke und Socken an einer Schnur. lila Hintergrund

Bei uns sind heute Morgen mehrere Dachlawinen mit nassem Schnee vom Dach der großen #Scheune gerutscht. Das macht ordentlich Lärm.

Eine große Scheune, auf der nur noch Reste von Schnee liegen. Von der Straßenlaterne z.T. orange angeleuchtet

Ich wünsche dir unfallfreie Wege.

#gm #KaffeeVormHaus Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.