Fundstücke

Seerose

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 13 Grad windstill Kirchenglocken aus dem Dorf Gezwitscher in der Haselnuss bewölkt

Gestern im #NepalHimalayaPark im kleinen #Teich mit den kleinen weißen #Seerose|n schwamm auch ein #Frosch.

Ich wünsche dir eine förderliche Umgebung.

#gm #KaffeeVormHaus zwei kleine weiße Seerosen Blüten ragen knapp über die komplette Fläche der grünen Blätter heraus. Und rechts unter den Blüten schaut der grüne Kopf mit den markanten Augen eines Frosches raus
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 20 Grad Restfeuchte und Restwolken der Nacht WindspieleKlingenSanft Krähe verfolgt Falken

Diese #Seerose blühte im #NepalHimalayaPark bei der roten Brücke.

Ich freue mich drauf, mal wieder dort zu sein.

Ich wünsche dir erfreuliche Erinnerungen.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #gutesWerkzeug die Blüte einer dunkelroten Seerose in der Sonne
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 16 Grad bedeckt windstill Gezwitscher

Ist es eine #Seerose, die ihre #Blüte hier aus dem Wasser hebt?

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

#Spiegelung #NepalHimalayaPark #weiß #gm #KaffeeVormHaus eine weiße sich öffnende Blüte aus niedriger Position fotografiert mit Teilspiegelungzwei weiße Blüten nebeneinander aus niedriger Position fotografiert in einem Teich, der teilweise mit grünen Blättern bedeckt ist
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Seerosen im unteren Teich. Alt-Text

Mit Bienchen mit Bienchen

Und ja, das ist nur mit dem Handy fotografiert. Aber ich finde, der HDR Modus hat hier gute Arbeit geleistet. von oben

Diese Buddha-Figur habe ich erst diesmal entdeckt. Ich finde, sie hat ein kindlich, rundes Gesicht. Alt-Text

Im Frühjahr hatten wir die ganzen Blaubeeren blühen gesehen. Und ja, sie tragen später auch Früchte.

Blaubeeren

Am Wegesrand lag eine Nicht-Adlerfeder. Feder Die Feder ist dann im Schutz des Kopfkissenbezuges auf dem Wind- und Regenschutz vom Dreirad mit mir nach München gefahren.

pink

#RadlrundeSommer2019 #Radlrunde #Seerose #Blüte #Buddha #Biene

Die Bilder werden durchs Anklicken größer.

In der Morgenmeditation konnte ich zusehen, wie die aufgehende Sonne so langsam die Lärche oben anstrahlte und dann das Licht immer weiter am Stann nach unten wanderte, je weiter die Sonne aufstieg.

Ausblick (Das Bild ist in der Mittagspause entstanden ...)

Direkt an der Terasse wachsen Dreimasterblumen. Und beim Fotografieren der leuchtenden Blüten ist mir dann aufgefallen, dass die kleinen Fäden unterhalb der Staubgefäße gestreift aussehen. Da habe ich dann doch die Kamera mit dem Makro-Objektiv geholt und versucht so nah wie möglich dran zu kommen. (Und ja, auch auf der #Radlrunde habe ich so das ein oder andere Stück mitgenommen, was manch andere evtl. als überflüssig bezeichnet hätten; Kamera mit 2 Objektiven und kleiner Laptop. Tablet hats bei mir ja immer noch keins.)

getigerte

näher

Eine leicht geöffnete Seerosenblüte, die sich dann abends wieder schloß.

Seerose

Abends nach der Abendmeditation habe ich noch ein bisschen in der Hängematte geschaukelt. Der Mond war zu sehen. Und dann fingen die Tropfen doch an zu fallen.

Mondsichel

#RadlrundeSommer2019 #RadlRunde #Blüte #lila #Dreimasterblume #Seerose