Fundstücke

NepalHimalayaPark

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 14 Grad vielstimmiges Gezwitscher WindspieleKlingenSanft blauer Himmel

#AbweichungVomMuster Im #NepalHimalayaPark in der Nähe der roten japanischen Brücke bewegte sich was im halbhohen Grünzeug. War es ein großer grünes #Heupferd. Die Fühler sind solange wie der restliche Körper.

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug Nahaufnahme eines großen grünen Heupferd von seitlichein großes grünes Heupferd seitlich aufgenommen. Die nach vorne oben gerichteten Fühler sind so lange wie der restliche Körperein großes grünes Heupferd von vorne mit nach oben aufgerichteten Fühlern
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad wolkenlos leises Gezwitscher WindspielKlingtSanft

Die Geschwister dieser Blumen habe ich vor fast 2 Jahren schon mal gezeigt: https://troet.cafe/@palindromi/106968059021437300 Sind es neue Triebe der damaligen Wurzeln?

Damals mit Altglas fotografiert. Diesmal mit anderer Kamera und einem meiner Lieblings-Makro-Objektive. Der #NepalHimalayaPark ist immer wieder für #Entschleunigung gut.

#gm #KaffeeVorDeeScheune #gutesWerkzeug #Zeiss50mm #Blüte #visualzen #meineFarbe #orange mehrere orange Blüten von hinten unten fotografiert, so dass sich ein dunkler Hintergrund ergibt. Nur eine Blüte ist scharf
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad windlos wolkenlos aufgeregtes vielstimmiges Gezwitscher aus Haselnuss und Apfelbaum

Im kleinen #Teich bei der großen Glocke im #NepalHimalayaPark wächst auch #Lotus. Momentan gibt es #Knospen und verblühte Blüten.

Den letzten blühenden Lotus hatte ich hier https://troet.cafe/@palindromi/108610281419806523 gesehen.

Ich wünsche dir Entwicklungsmöglichkeiten.

#gm #KaffeeVormHaus

Nach Thich Nhat Hanh: "Ohne Schlamm kein Lotus" 🪷 der Samenstand einer Lotuspflanze. Gelb, lang gezogen, trichterförmig. Oben schauen aus Löchern braune Teile hervor.nHalb im Schatten in einem Teich wächst Lotus. Mehrere Stängel mit Knospen und auch schon verblühte Blüten
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 13 Grad windstill Kirchenglocken aus dem Dorf Gezwitscher in der Haselnuss bewölkt

Gestern im #NepalHimalayaPark im kleinen #Teich mit den kleinen weißen #Seerose|n schwamm auch ein #Frosch.

Ich wünsche dir eine förderliche Umgebung.

#gm #KaffeeVormHaus zwei kleine weiße Seerosen Blüten ragen knapp über die komplette Fläche der grünen Blätter heraus. Und rechts unter den Blüten schaut der grüne Kopf mit den markanten Augen eines Frosches raus
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 20 Grad Restfeuchte und Restwolken der Nacht WindspieleKlingenSanft Krähe verfolgt Falken

Diese #Seerose blühte im #NepalHimalayaPark bei der roten Brücke.

Ich freue mich drauf, mal wieder dort zu sein.

Ich wünsche dir erfreuliche Erinnerungen.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #gutesWerkzeug die Blüte einer dunkelroten Seerose in der Sonne
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 16 Grad bedeckt windstill Gezwitscher

Ist es eine #Seerose, die ihre #Blüte hier aus dem Wasser hebt?

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

#Spiegelung #NepalHimalayaPark #weiß #gm #KaffeeVormHaus eine weiße sich öffnende Blüte aus niedriger Position fotografiert mit Teilspiegelungzwei weiße Blüten nebeneinander aus niedriger Position fotografiert in einem Teich, der teilweise mit grünen Blättern bedeckt ist
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 11 Grad Nebel Krähe krächzt Horde Sperlinge zwitschern windstill

Im #NepalHimalayaPark steht das ehemalige #EXPO2000 Exponat. Zwei halbe Tempel aneinander gebaut.

Ich wünsche dir einen Tag mit friedlichem Miteinander.

#gm #KaffeeVormHaus #Spiegelung zwei halbe Tempel unterschiedlicher Religionen sind direkt aneinander gebaut. nLinks eine weiße Kuppel mit Türmchen drauf und rechts Säulenhalle um ein Wasserbecken Säulenhalle rund um ein Wasserbecken, in dem sich eine lange Gebetsfahne spiegelt
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 6 Grad Sonne erscheint über Wolkenstreifen Gezwitscher

Beim Besuch im #NepalHimalayaPark gab’s dann auch noch ein paar Sonnenstrahlen, als ich bei meiner Lieblingsstatue angekommen war. Ich mag ihr zartes Lächeln.

Die kleine #rosa #Blüte wächst gleich daneben.

Ich wünsche dir einen Tag mit erfreulichen Begegnungen.

#gm #KaffeeVormHaus #Buddhastatue eine messingbronzefarbene Buddhastatue im Lotussitz mit überkreuzten Armen und geschlossenen Augen, lächelndeine rosa Blüte mit dunkelrosa Streifen nIm Zentrum ein roter Stempel
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 2 Grad Atemdampf aufgeregtes Geschnatter wolkig windstill

Im #NepalHimalayaPark bin ich wieder zur Zeit der #Herstzeitlosen gewesen. (Wie letztes Jahr auch schon.)

Kurz nach meiner Ankunft hörte auch der Regen auf und später kam durch die Löcher in den Wolken auch die Sonne raus. Warm wurde es deswegen aber noch nicht.

Ich wünsche dir einen Tag mit bunten Entdeckungen.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #lila #SpiegelungImWasser lila Blüten auf weißen Stengeln mit Tropfen drauf vor grünem Hintergrund in einem See sind die Ringe von Regentropfen zu erkennen und grüne Pflanzen leuchten und spiegeln sich. In einem Pavillon mit goldenem Dach steht etwas großes spitzes und spiegelt sich im Wasser
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten restfeuchten Morgen, ich hatte mir ja bei meinem Besuch im #NepalHimalayaPark eine #Lampe vom dortigen Töpfer mitgebracht. Jetzt war Zeit und Gelegenheit sie anzuzünden. Ich finde es gibt ein sehr angenehmes weiches warmes Licht durch den gebrannten Ton und die vielen Ausschnitte, die ein schönes geometrisches Muster erzeugen.

Ich wünsche dir einen sanft erhellten Tag.

#gm #KaffeeVormHaus

https://www.nepal-himalaya-pavillon.de/ tönenerne Lampe aus der ein Teelicht durch die Ausschnitte strahlt
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.