Fundstücke

smartphonephotography

Schönen guten Morgen 13 brrr Grad teilwolkig minimaler Lufthauch

Dass die nassen #Blütenblätter fast durchsichtig werden, ist mir noch nie aufgefallen.

Der eine Flügel der #Schwebfliege scheint im langsamen Umkehrpunkt von der Kamera erwischt worden zu sein. (Auf dem anderen Foto sind beide Flügel unscharf.)

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenbeginn.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #smartphonephotography #weiß Blüten und Knospen einer weißen Malvendie offenen Blüten sind weiß,ndie nassen Blütenblätter der Knospen sind fast durchsichtig nnganz unten fliegt eine gelbschwarz gestreifte Schwebfliegeeine gelbschwarz gestreifte Schwebfliege, deren beide Flügel unscharf sind
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 13 Grad himmelblau Hummel brummen um Mohnblumen Sperlinge hüpfen durch die Wiese

Ein Ableger von unseren #Hauswurz en hat es ins Beet vom #Vorgarten geschafft. Die anderen wachsen im Deckel vom Schmortopf. Und nur der, der viel Erde und Platz hat blüht.

Ich wünsche dir Platz und Chance dich zu entfalten.

#gm #KaffeeVormHaus #Halbschatten #Blüte #smartphonephotography eine geöffnete Blüte und noch viele Knospen vom Hauswurznnweiße dünne Blütenblätter rund um ein rot grünes Innenleben mit gelben Staubgefäßen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 9 Grad sonnig erster sanfter Windhauch

Ich erfreue mich an unserem „Mohnfeld“ vor unserem Haus. Die verschiedenen Stadien von hängender Knospe zu entfalteter #Blüte sind alle zu finden.

Ich wünsche dir einen leuchtenden bunten Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #Mohn #rot #leuchtend #Entfaltung #smartphonephotography #Morgenlicht eine noch hängende Knospe vom Mohnndie Haare sind deutlich im Gegenlicht zu erkennen die Knospe hat sich aufgerichtet und die äußere Kapsel aufgesprengt neine Hälfte liegt noch oben auf der Blüte die leuchtend roten Blütenblätter sind an entfalteneine weit entfaltete rote Mohnblüte im Morgenlicht teilweise beleuchtet vor vielen anderen roten Mohnblüten
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 8 Grad windstill 🌞 wandert blauer Himmel zwitsch

Vor ein paar Tagen öffnete sich die erste Knospe vom #Mohn. Ein heißer Tag (Freitag) hat gereicht und viele andere haben mitgemacht.

Wir sind heute Nachmittag geladene Gäste auf der Eröffnung der Ausstellung des Fotoprojekts #40ü40

https://www.sindiaboldt.de/portraits/40-ueber-40/

Ich wünsche dir einen zufriedenen Sonntag.

#gm #KaffeeVormHaus #rot #Blüte #Knitterlook #gelb #smartphonephotography in einer geöffneten roten Mohnblüte sind die Staubgefäße durch die noch tiefstehende Sonne nur zum Teil angeleuchtet auf einer roten Mihnblüte liegt noch eine Hälfte von der Verpackung der Knospenur das Innere einer geöffneten roten Mohnblüte mit gelben Staubgefäßen und gelbem Stempel nKnitterlookvor einem Haus sind viele Mohnblumen aufgeblüht
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 15 Grad windstill blauer Himmel Randale im Haselnussstrauch

„Ganz bin ich noch nicht fertig mit meiner Entfaltung“ sagt diese #Mohnblüte im #Morgenlicht

Das Gewitter gestern brachte so wenig Regen, dass er aus unserem Regenmesser (leerer Übertopf) schon wieder verdunstet ist.

Ich wünsche dir einen Tag mit günstigen Umständen für deine Entfaltung.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #rot #Mohn #smartphonephotography eine rote Mohnblüte ist dabei ihre Blütenblätter zu entfalten. Eins ist noch etwas nach innen geknickt
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 11 Grad windstill blauer Himmel

Woanders blüht der #Mohn schon, bei uns überlegt die eine oder andere Knospe …

Ich wünsche dir einen klaren Tag. #gm #KaffeeVormHaus #Sonnenaufgang #Dämmerung #Gegenlicht #smartphonephotography oranger Dunst am Horizont hinter einer Wieseeine geplatzte Knospe einer Mohnpflanze im morgendlichen Gegenlicht
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen sonnigen guten Morgen blauer Himmel #WindspielKlingtSanft frische Luft

Unsere „letzten“ #Tulpen sind aufgeblüht. Sie sind jedes Jahr später dran als die anderen im #Vorgarten. Sie bekommen auch weniger 🌞 ab.

Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.

#gm #KaffeeVormHaus #lila #Blüte #smartphonephotography dunkelrosa Tulpen mit einem blauen Blütengrund sind aufgeblüht
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 10 Grad hochneblig oder niederwolkig kein Niederschlag windstill Hummelkönigin brummt vorbei

Habe ich sie doch auf dem Hinweg übersehen. Aber auf dem Rückweg tauchte sie am Rande meines Blickfelds auf. Liegedreirad an den Rand gefahren und kurzes Stück zurück. Da standen eine kleine Menge blühender #Kornblume n. 😍 So früh im Jahr …

Ich wünsche dir einen bunten Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #blau #smartphonephotography eine leuchtend blaue Kornblume vor grünem Hintergrund
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 7 Grad sonnig windstill Vils dampft

Vor ein paar Tagen konnte ich an einer #Magnolie die verschiedenen Stadien beim #Aufblühen finden.

Ich wünsche dir einen Tag mit Gelegenheit die verschiedenen Stadien bemerken zu können.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #lila #Magnolienblüte #Tropfen #smartphonephotography Knospe einer lila Magnolie bricht aufdie Blütenblätter einer lila Magnolie sind länger geworden aber sind noch geschlossen und fest gefaltet die Blütenblätter einer lila Magnolie beginnen sich zu öffnen die Blütenblätter einer lila Magnolie öffnen sich und spreizen sich
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 4 Grad bedeckt windstill Gezwitscher

Am Fuße der Haselnuss ist der erste #Bärlauch erblüht.

Ich wünsche dir einen würzigen Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #weiß #smartphonephotography eine weiße Blüte von Bärlauch vor grünen Blättern
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.