Fundstücke

Fujixe4

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 13 Grad WindspielKlingtSanft Wind lässt Tropfen von den Blättern tropfen grauhimmlig Flattern in der Haselnuss

Gestern zwischen dem Regen #Tropfen gefunden.

#Ringelblume #Blüte #orange #lila #grün

Ich wünsche dir einen bunten Sonntag.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #Makroobjektiv #FujiXe4 Nahaufnahme einer orangen Ringelblumenblüte auf der einzelne Tropfen groß erkennbar sind Nahaufnahme einer orangen Ringelblumenblüte auf der einzelne Tropfen groß erkennbar sind Nahaufnahme von einer lila Blüte, die zusammen gesetzt ist aus lauter kleinen Blüten. Einzelne Tropfen in der Mitte eines großen grünen Blattes sitzt ein großer Tropfen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 14 Grad leichter Regen einzelnes Piep

#Abendgrün Die Sonne kam nochmal unter den Wolken raus und es gab ganz weiches Licht.

Der #Sundowner der anderen Art unter der Kastanie 😉 Kein Getränk im #Steckstuhl, aber eine Kamera.

Ich wünsche einen entspannten Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #Sonnenungang #Niederbayern #FujiXe4 #SW #bw eine grüne Landschaft mit einzelnen Laubbäumen und gemähten Wiesen unter bewölktem Himmel im weichen Abendlicht dunkle Wolken vor einem Himmel, der von hellblau nach strahlend blau nach oben rechts sich ändert Schwarzweiß Foto in Richtung der am Horizont verschwindenden Sonne mit Wolken. Die Sonne strahlt richtig unter den Wolken durch Blick auf farbige Wolken eines Sonnenuntergangs unter einem Baum heraus. Im Vordergrund steht eine Kamera auf einem Edelstahl Tablett. Die Lehne von einem Steckstuhl am rechten Rand
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 15 Grad Ostwindwind alle Windspiele und Glöckchen klingen und bimmeln vereinzeltes Gezwitscher teilwolkig

An der #Akelei gibt es auch eine offene Blüte. Und ich habe meine Gründe, warum ich an meinen Fotoapparaten klappbares Display haben will. 😀 Damit konnte ich kontrolliert von unten in die #Blüte schauen. #LilaImVorgarten

Ich wünsche dir Wiesen zum Drachensteigen lassen.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #FujiXE4 #Makro #Frühling #lila Eine lila offene Blüte einer Akelei von schräg unten fotografiert. das Innenleben der lila Akeleiblüte. Gelbe Staubgefäße und Stempel Das obere zusammen gedreht Ende der lila Akeleiblüte
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad windig WindspieleKlingen

Der Wind macht die 9 Grad gefühlt viel kälter. Auf den Wiesen im #Vilstal wird es #rosa. Der #Knöterich blüht.

Ich wünsche dir ein angenehmes Umfeld.

#gm #KaffeeGibtsGleichNochmal #Blüte #Makro #gutesWerkzeug #manuellerFokus #FujiXe4 Nahaufnahme einer länglichen rosa Blüte eines Knöterichsmehrere rosa Blüten vom Knöterich stehen in einer grünen Wiesen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 4 Grad windstill Gezwitscher aus verschiedenen Ecken Vils dampft

Eine weitere Folge der Serie #GelbImVorgarten Unser #Fingerstrauch hat angefangen zu blühen.

Ich wünsche dir einen sonnigen Feiertag.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #gelb #Makro #gutesWerkzeug #FujiXe4 Nahaufnahme des Innenlebens einer gelben Blüte mit 5 Blütenblättern eine gelbe offene Blüte vor unscharfem grünem Hintergrund
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -2 Grad Windhauch vereinzelte Vogelstimmen

Gestern hatten wir noch Mal eine richtig kalte Nacht und #Reif bildete sich überall. Der erste blühende #Hahnenfuß ragt weiter hoch als alle anderen …

Ich wünsche dir einen Tag mit wärmenden Strahlen.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #gelb #Frühling #gutesWerkzeug #FujiXe4 eine gelbe Blüte vom Hahnenfuß mit Reif an den Rändern und in der Mitte eine gelbe Blüte vom Hahnenfuß mit Reif an den Rändern und in der Mitte
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 4 Grad Nieselregen Rotkehlchen sitzt nen Meter neben mir und schaut mich an Windspiele klingen

M hat mir/uns eine #orange #Ranunkel mitgebracht. 😍 Und da ich mit dem #Altglas nicht näher als 40cm ran kam (3. Bild), habe ich mir das #Makroobjektiv mit dem #manuellerFokus geholt. Und nach diversen Versuchen hatte ich dann auch die fluffigen Blütenblätter bekommen.

Ich wünsche dir einen bunten lockeren Wochenbeginn. #FujiXe4 #gutesWerkzeug Detailaufnahme der Blütenblätter einer orangen Ranunkel von der Seite Nahaufnahme schräg einer orangen Blüte einer Ranunkelgesamte Blüte von oben einer orangen Ranunkel
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad windstill rosagestreift lautstarke Amsel hat Piepmätze geweckt rennende Maus verschwindet unter der Holzterrasse

Aus der Serie #GelbImVorgarten heute #Scharbockskraut

Ich wünsche dir einen Tag mit satt vibrierender Fröhlichkeit.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #gelb #Makro #Frühling #gutesWerkzeug #FujiXe4 #Dämmerung #VorSonnenaufgang Nahaufnahme der gelben Blüte vom Scharbockskraut mit den gelben Staubgefäßen und einem leicht grünen Innenleben die ganze gelbe Blüte vom Scharbockskraut mit ein paar grünen Blättern im Hintergrund wenige waagrechte Streifen an einem wolkigen dunklen Himmel
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad Kondensstreifen am blauen Himmel windstill vielstimmiges Gezwitscher erste Sonnenstrahlen erreichen mich

Bei uns im #Vorgarten tauchen immer mehr bunte #Blüte n auf. Direkt neben dem #Blaustern jetzt eine #Sternhyazinthe oder #Schneeglanz

Ich wünsche dir einen farbenfrohen Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #blau #lila #gutesWerkzeug #FujiXe4 Seitenaufnahme einer geöffneten bläulich lila nach innen weiß werdenden Blüte mit Stempel und im Vordergrund noch geschlossene Knospen Aufnahme der kompletten Pflanze mit Blüte und Knospen von der Seite Aufnahme von oben einer bläulich lila nach innen weiß werdenden BlüteAufnahme von oben der geöffneten Blüte und ein paar Knospen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -0 Grad bewölkt Gezwitscher Windhauch

Gestern hatte es bei uns am Haus keinen #Reif, aber auf den Feldern und Wiesen schon. Und die #Morgensonne strahlte beim Spaziergang.

Ich wünsche dir einen angenehmen Freitag.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #Makro #bw #FujiXe4 Großaufnahme von der Sonne angestrahlten Reifnadeln Großaufnahme von Reifnadeln schwarzweiß Aufnahme der Innenseite von Baumrinde, auf der unterschiedlich großer Reif sitzt
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.